Mucki ist zwar bereits 10 Jahre alt, aber wie es sich für einen Malinois gehört, ist er noch immer voller Leben und Tatendrang. Sein neues Herrchen sollte also kein Stubenhocker sein. Allerdings ist er durch einen gut verheilten Beinbruch nicht mehr in der Lage, ausgiebige Jogging- oder Fahrradtouren zu unternehmen. Mucki lebte in einem grossen Haushalt mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Allerdings war dies immer etwas stressig für ihn. Er ist sehr gerne ein kleiner Polizist und möchte alle kontrollieren. Deshalb wünschen wir uns für ihn einen ruhigen Haushalt ohne andere Hunde.

Mucki ist nicht für Erst-Hundehalter geeignet. Er besitzt einen hervorragenden Gehorsam, solange er merkt, dass derjenige am anderen Ende der Leine auch weiss, was zu tun ist. Und dies prüft er auch regelmässig. Merkt er, dass die Führung nicht klar ist, nützt er dies gnadenlos aus und macht mit dem Menschen, was er will.

Wir suchen für Mucki aktive und hundeerfahrene Menschen, die sich gerne in der Natur bewegen und mit ihm Hundesport betreiben, bevorzugt mit Nasenarbeit. So hat Mucki beispielsweise bereits Mantrail Erfahrung gesammelt.

Geboren: 31.01.2010
Rasse: Malinois
Farbe: Braun-Schwarz
Geschlecht: Männlich / Kastriert