Hallo, ich heisse Meddox und ins Tierheim wurde ich von Menschen gebracht, die mich bei meinem eigentlichen Zuhause abholten. Mein Zustand war nicht sehr Hundegerecht. Ich war viel zu dünn, ja mager und hatte auch zu wenig Wasser bekommen. Dazu noch eine Offene Wunde, die nicht verheilte, an der Pfote.

Ich bin im ersten Kontakt mit Fremden sehr unsicher und habe gelernt, dass ich mit meinem Verhalten Eindruck schinde. Wenn du Weiblich bist und mir etwas Zeit gibst, fasse ich schnell Vertrauen und ich mag euch Frauen ja sehr. Bei Männern hingegen dauert mein Misstrauen sehr viel länger an, euch habe ich echt zum Fressen gern. Warum das so ist, wissen wir hier auf dem Böhler leider nicht.

Bei mir Schlägt vor allem der Schäferhund durch, mir macht es sehr spass neues zu lernen und meinen Besitzer glücklich zu machen. Meine Bezugsperson ist sich sicher, dass ich im Bereich Gehorsam schon im Hundesport ausgebildet wurde, den viele Kommandos kenne, ich schon, welche typisch Hundesport eingesetzt werden. Neu habe ich entdeckt, dass es so grossartig ist mit meiner Nase zu arbeiten, da kann ich so richtig runterfahren.

Beim Spazieren bin ich sehr wachsam orientiere mich immer an meinem Menschen. Wenn mich etwas verunsichert, schaue ich zuerst mal, was mein Mensch so davon hält, hier wünsche ich mir aber klare Sicherheit und Führung. Zurzeit bin ich noch am Herausfinden, ob ich Rehe gerne jage oder sie sein lassen kann, denn der Geruch interessiert mich sehr unterschiedlich.

Da ich sehr misstrauisch bin gegenüber Fremden, kenne ich den Maulkorb, diesen braucht ihr ganz sicher beim Tierarzt. Meine Verletzung am Bein ist zwar abgeheilt, aber noch stört mich da weiter etwas und dies wird nun genauer abgeklärt, nicht dass man da was verpasst.

Ich lebte in einem grossen Rudel früher, doch da kam es auch schon zu einigen Konflikten. Hier im Tierheim verstehe ich mich mit Hündinnen super. Bei der Bezugsperson zu Hause zeigte ich aber schon etwas ein Territoriales Verhalten gegenüber den Hündinnen, den einige Plätze in der Nähe meiner Bezugsperson gehörten meiner Meinung nach mir, aber eben, da hat mich meine Pflegerin eines Besseren belehrt und ich akzeptierte es dann auch. Solltest du noch eine ruhige ausgeglichene Hündin haben, so wirst du mir da auch klar zeigen müssen wie was wo, damit es sicher nicht zu Konflikten kommt.

Kinder und andere Haustiere sollte es jedoch nicht in meinem Zuhause haben und für mich musst du wirklich Hundeerfahren sein und gerne mit mir Arbeiten wollen.

Geboren: 17.04.2019
Rasse: Bergamasker- / Deutsch Schäferhund
Farbe: braun-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert