Tages- und Ferienplätze

Auch Ihr Schützling darf Ferien geniessen und bei uns im Tierheim fehlt es ihm an nichts. Wir bitten Sie um eine frühzeitige Reservierung. Falls Sie ein verletztes, krankes oder älteres Tier abgeben möchten, haben Sie die Möglichkeit verschiedene therapeutische Behandlungen wie beispielsweise Massagen zu buchen.

Beratung

Dank jahrelanger Erfahrung und intensiver Weiterbildung haben wir als Team ein fundiertes Know-how im Umgang mit Katzen und Hunden aufgebaut. Gerne geben wir dieses Wissen in Form einer Beratung an Sie weiter. Auch spezifische Anliegen finden bei uns ein offenes Ohr.

Waschen, Föhnen und Bürsten bei unserer Hundecoiffeuse

Auf Wunsch können Sie Ihren Vierbeiner nach seinem Aufenthalt bei uns im Tierheim sauber und gepflegt mit nach Hause nehmen.

Wir haben die Möglichkeit, Ihren Hund bei seinem Aufenthalt, Ihren Schützling bei seinem Aufenthalt in unserem Pflegesalon zu verwöhnen.

Unser Angebot beinhaltet

• Baden, Waschen und Föhnen­­­­
  • Kämmen und Bürsten
  • Schneiden und Scheren
  • Trimmen
  • Entfilzen
  • Krallenpflege
  • Ohrenpflege

Gerne können Sie Ihren Hund auch unabhängig von einem Aufenthalt bei uns im Tierheim zur Pflege bringen. Für Terminvereinbarungen und Fragen stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten unter 062 721 12 05 zur Verfügung oder per E-mail info@tierheim-boehler.ch

Preis CHF 65.00 pro Stunde

Frisch gebadet nach Hause

Wir halten unsere Tages- und Ferientiere in Gruppen. So riechen sie nach einem längeren Aufenthalt oft stärker nach den anderen Hunden. Auf Wunsch waschen und bürsten wir Ihren Vierbeiner vor seiner Abreise.

Physiotherapie für Hunde

Patrick Gisin hat seine Praxis «Mobility Dog» in unser Tierheim integriert. Er behandelt dort neben den Tierheimbewohnern auch Ferientiere sowie externe und übermittelte Tiere, die eine Beeinträchtigung am Bewegungsapparat haben.

Funktionelle Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats können bei Hunden jeden Alters grosse Schmerzen verursachen. Durch Physiotherapie kann die natürliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers erhalten, wiederhergestellt und optimiert werden.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

• Bindegewebsmassage
  • Manuelle Therapie
  • Dorntherapie
  • Wärmetherapie / Elektrotherapie / Magnetfeldtherapie / Lasertherapie
  • Lymphdrainage
  • Trainingstherapie
  • Unterwasserlaufband Therapie

Nach einer Erstkonsultation (Anamnese) des Hundes erstellt Patrick einen individuellen Behandlungsplan, den er mit dem Tierhalter bespricht. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, kombiniert er dabei die oben aufgeführten Therapiemethoden.

Weitere Informationen zu unserem Angebot und für Terminbuchungen finden Sie hier.

Physiotherapie zum Schnuppern

Sind Sie unsicher, ob Ihr Hund Physiotherapie benötigt, oder möchten Sie ihm während seines Aufenthalts bei uns eine kleine Wellnesseinheit bieten? Unser Physiotherapeut bietet für Tages- und Ferientiere neu 30-minütige Physiotherapie-Lektionen an. Diese sind sowohl für neue Hunde als auch für Hunde, die sich bereits in Behandlung befinden, gedacht.

Spaziergang mit unseren Tierheimhunden

Unser Tierheim liegt im idyllischen und ruhigen Naherholungsgebiet auf der Passhöhe des Böhler. Die Gegend lädt zum Spazierengehen und zu Aktivitäten in der Natur ein.

Wenn auch Sie gerne in der Natur unterwegs sind und selbst keinen Hund halten können, freuen wir uns, wenn Sie unsere Tierheimhunde zu einem Ausflug mitnehmen. Die Hunde geniessen die Abwechslung und den Kontakt zu ihnen wohlgesonnenen Menschen.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich telefonisch unter 062 721 12 05 oder per Mail an info@tierheim-boehler.ch. Gemeinsam finden wir in einem Informationsgespräch heraus, welcher Hund am besten zu Ihnen passt. Falls Sie noch keine Erfahrung mit Hunden haben, geben wir Ihnen eine Einführung, wie Sie sich im Kontakt mit unserem Hund korrekt verhalten. Für Fragen stehen wir Ihnen dabei gerne zur Verfügung.

Es ist wichtig, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und eine Privathaftpflicht haben.

Um Ihnen die wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit unseren Hunden auch in heiklen Situationen schnell zur Verfügung zu stellen, haben wir ein handliches Merkblatt für die Hosentasche erstellt. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Pflege für Ihren Vierbeiner

Fällt es Ihnen schwer, Ihrem Fellfreund die Krallen zu schneiden und die Ohren zu kontrollieren? Gerne übernehmen wir das für Sie und pflegen Ihren Hund oder Ihre Katze während des Aufenthalts bei uns im Tierheim.