Freiwillige gesucht

Katzen streicheln

Oftmals landen scheue und zurückhaltende Katzen bei uns im Tierheim. In ihrem vorherigen Zuhause wurden sie vernachlässigt oder haben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Um wieder Vertrauen zu fassen, benötigen diese Katzen viel Liebe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Um uns bei ihrer Resozialisierung zu unterstützen, suchen wir freiwillige Helfer.

Unsere «Katzenstreichler «kommen zu vereinbarten Zeiten ins Tierheim und spielen oder schmusen mit den Katzen. Damit leisten sie einen bedeutenden Beitrag für die Weitervermittlung der Tiere. Denn für eine resozialisierte Katze, die den Menschen zugetan ist, stehen die Chancen besser, schnell ein neues Zuhause zu finden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns. Bei einem Einführungsgespräch zeigen Ihnen unsere Mitarbeitenden das Tierheim und wir stellen Ihnen unsere Tierheimkatzen vor.

Was müssen Sie mitbringen? Zeit, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Interesse für unsere Samtpfoten.

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt: info@tierheim-boehler.ch / 062 721 12 05

Unterstützung rund ums Tierheim

Unser Tierheim liegt in einem wunderschönen, renovierten Bauerhaus auf der Passhöhe des Böhlers.

Durch unsere Lage mitten im Naherholungsgebiet haben wir viel Platz und können unseren Tieren in den grossen Aussengegen Raum für den täglichen Auslauf bieten.

Auf so einem grossen Areal fallen jedoch auch viele Unterhaltsarbeiten an und wir freuen uns immer über die Unterstützung von freiwilligen Helfern für die folgenden Arbeiten:

• Unterhalt der Innen- und Aussenanlagen
  • Kleine Umbauarbeiten
  • Renovierungen
  • Gartenpflege / Instandhaltung der Aussengehege

Bei Interesse melden Sie sich bei unserem Tierheimpersonal. Wir freuen uns, mit Ihnen Ihren Einsatz zu besprechen.

Kontakt: info@tierheim-boehler.ch / 062 / 721 12 05