Unser Kraftpacket Bobby ist ein aufgestellter und sehr freundlicher Hund. Er zeigt sich bei uns bisher meist eher etwas gemütlich. Aber auch bei ihm kann mal das Temperament des Terriers durchbrechen. Vor allem beim Spielen kann er aufdrehen und sich von einer sehr aktiven Seite zeigen.

Bobby läuft anständig an der Leine, ansonsten hat er bisher kaum Erziehung genossen. Was sehr schade ist, denn das Potenzial zum Arbeiten wäre durchaus vorahnden. Dies sollte sich in Zukunft deshalb auch ändern. Bobby möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden.

Bobby verträgt sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Zu kleinen Kindern ist er nicht geeignet, da er zu rüpelhaft ist. Das Zusammenleben mit Katzen oder anderen Kleintieren kennt er nicht. 

Wir suchen für Bobby aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig fördern. Seine zukünftigen Menschen müssen sich bewusst sein, dass das Leben mit einem sogenannten «Listen-Hund» nicht immer einfach ist.

Bitte beachten Sie, dass Bobby in gewissen Kantonen eine Haltebewilligung benötigt oder überhaupt nicht gehalten werden darf.    

Geboren: 10.02.2015
Rasse: American Staffordshier Terrier
Farbe: weiss-braun
Geschlecht: Männlich / Kastriert